Der Verein Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. sucht für die ambulante Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine

Caritas Kleblatt Vektor

Verwaltungskraft (m/w/d)

Unser Verein betreibt im Regensburger Stadtgebiet die Sozialstationen Mitte-Ost, Herz Marien, St. Josef Reinhausen und St. Konrad & Schwabelweis.

Der Einsatz in Präsenz erfolgt in der Station Herz Marien, immer Donnerstags und Freitags mit 12-15 Stunden. Das dortige Verwaltungsteam soll künftig aus zwei Personen bestehen und wird aufgeteilt auf Montag-Mittwoch bzw. Donnerstag-Freitag.

Ihre Aufgaben auf der Station Herz Marien:

  • Buchhaltung
    • Scan der Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) zur Vorbereitung für die Buchung durch den Steuerberater
    • Mahnwesen (Debitorenbuchhaltung)
  • monatliche Abrechnung
    • Unterstützung bei der Abrechnung mit Krankenkassen, Pflegekassen und Privatpatienten
    • interne Verrechnung mit den weiteren Sozialstationen des Vereins
    • Verrechnung von erbrachten Leistungen unserer Praxisanleitungen
  • Schriftwechsel mit Kranken- und Pflegekassen
  • Unterstützung beim Verordnungsmanagement
  • Fuhrparkverwaltung
  • Posteingang und Postausgang
  • Telefonzentrale
  • Scan, Ablage und Archivierung
  • Kontakt mit Verwaltungskräften aus anderen Stationen

Ihre Aufgaben vereinsübergreifend für alle vier Sozialstationen:

Der Stationsschwerpunkt liegt bei Personal und Einkauf.

  • Regelmäßiges Einstellen von Stellenanzeigen
  • Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen
  • Pflege Jobs-Inbox
  • Schreiben von Bewerbungsabsagen
  • Zeugniserstellung
  • Pflege Personaladresslisten
  • Schulungen: Anmeldung bei externen Schulungen, Terminorganisation interne Schulungen
  • Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Mitarbeiterfest mit Ehrungen von Jubilaren, Teilnahme an Sportevents, etc.
  • Zentraler Einkauf für alle Stationen, medizinischer Bedarf, MDA-Geräte (Handys)
  • Bestellung von Mitarbeiter- und Kundengeschenken
Leisten Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft!

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnlich
  • fundierte Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität

 

  • sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • kostenbewusstes Handeln
  • Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent
  • Anwesenheit im Büro (Präsenz-Arbeit)

Wir bieten:

  • eine Teilzeitanstellung mit 12-15 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit, donnerstags und freitags,
  • einen unbefristeten Dienstvertrag
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Fünf-Tage-Woche

 

  • Mitarbeit in einem bunt gemischten, sympathischen Team mit gutem Zusammenhalt
  • gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • und vieles mehr!

Ihre finanziellen Vorteile:

  • Bezahlung nach Caritas AVR Anlage 3:
    • monatliches Einstiegsgehalt in Vergütungsgruppe 7, Stufe 3 (bei 39 Std.): 3.139,73 EUR brutto
    • höhere Einstufung kann bei direkter Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst oder bei einem kirchlichen Arbeitgeber gewährt werden.
    • Bewährungsaufstieg in Vergütungsgruppe 6b nach sechs Jahren
    • zuzüglich Kinderzulagen: 90,00 EUR pro Kind (bei 39 Std.)
    • zuzüglich Urlaubsgeld
    • zuzüglich Weihnachtsgeld
  • automatischer Stufenaufstieg mit steigenden Dienstjahren
  • Einzahlung in die betriebliche Altersversorgung
  • Einzahlung in die Beihilfe
  • Beteiligung an Bildschirmarbeitsplatzbrillen
  • kostenlose Getränke, Kaffee, Snacks und Eis im Sommer
  • Angebot von Fahrrad-Leasing
  • exklusive Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Anbietern (Autohaus, Fitnesscenter, Optiker, Apotheken u.v.m.)

Hier finden Sie den Gehaltsrechner. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unter dem Feld „Zulagen“ die Kinderzulage nicht anzugeben ist, da diese bereits automatisch vom Gehaltsrechner berücksichtigt wird.

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:

  • Bei uns lassen sich Familie und Beruf optimal vereinbaren
  • Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr
  • Wir bieten betriebliches Gesundheitsmanagement an
    • interne Veranstaltungen zur psychischen und körperlichen Gesundheit
    • Kontingent an psychologischen Erste-Hilfe-Gesprächen bei einem/einer psychologischen PsychotherapeutIn
    • Teilnahme an Regensburger Team-Sportevents
  • Zur Abkühlung im Sommer stellen wir Ihnen Westbad-Karten zur Verfügung.
  • Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen: Wir bieten Fahrsicherheitstrainings für PKW und Fahrrad an.
  • Wir feiern gerne: Jede Station organisiert ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier; zusätzlich gibt es einmal jährlich ein großes Mitarbeiterfest aller vier Stationen.
  • Unsere Büros sind modern und ergonomisch ausgestattet
    • ergonomische Bürostühle 
    • höhenverstellbare Schreibtische
    • zwei Monitore pro Arbeitsplatz
    • Küche mit Kaffeevollautomat und Mikrowelle
    • für Fahrrad-Pendler stehen Duschen bereit
  • Unser Dienstalltag ist digital organisiert.
  • Die Anstellung ist unabhängig davon, ob oder welche Religion Sie ausüben. Sie sollten nur unsere Ausrichtung an den christlichen Werten der Nächstenliebe mittragen.

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