Der Verein Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. sucht für die ambulante Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine

Caritas Kleblatt Vektor

Verwaltungskraft (m/w/d)

Unser Verein betreibt im Regensburger Stadtgebiet die Sozialstationen Mitte-Ost, Herz Marien, St. Josef Reinhausen und St. Konrad & Schwabelweis.

Der Einsatz in Präsenz erfolgt in der Station Herz Marien, immer Donnerstags und Freitags mit 12-15 Stunden. Das dortige Verwaltungsteam soll künftig aus zwei Personen bestehen und wird aufgeteilt auf Montag-Mittwoch bzw. Donnerstag-Freitag.

Deine Aufgaben auf der Station Herz Marien:

  • Buchhaltung
    • Scan der Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) zur Vorbereitung für die Buchung durch den Steuerberater
    • Mahnwesen (Debitorenbuchhaltung)
  • Monatliche Abrechnung
    • Unterstützung bei der Abrechnung mit Krankenkassen, Pflegekassen und Privatpatienten
    • interne Verrechnung mit den weiteren Sozialstationen des Vereins
    • Verrechnung von erbrachten Leistungen unserer Praxisanleitungen
  • Schriftwechsel mit Kranken- und Pflegekassen
  • Unterstützung beim Verordnungsmanagement
  • Fuhrparkverwaltung
  • Posteingang und Postausgang
  • Telefonzentrale
  • Scan, Ablage und Archivierung
  • Kontakt mit Verwaltungskräften aus anderen Stationen

Deine Aufgaben vereinsübergreifend für alle vier Sozialstationen:

Der Stationsschwerpunkt liegt bei Personal und Einkauf.

  • Regelmäßiges Einstellen von Stellenanzeigen
  • Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen
  • Pflege Jobs-Inbox
  • Schreiben von Bewerbungsabsagen
  • Zeugniserstellung
  • Pflege Personaladresslisten
  • Schulungen: Anmeldung bei externen Schulungen, Terminorganisation interne Schulungen
  • Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Mitarbeiterfest mit Ehrungen von Jubilaren, Teilnahme an Sportevents, etc.
  • Zentraler Einkauf für alle Stationen, medizinischer Bedarf, MDA-Geräte (Handys)
  • Bestellung von Mitarbeiter- und Kundengeschenken
Leiste gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft!

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnlich
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität
  • Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kostenbewusstes Handeln
  • Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent

Wir bieten:

  • Teilzeitanstellung mit 12-15 Stunden/Woche (donnerstags und freitags)
  • Unbefristeter Dienstvertrag
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Fünf-Tage-Woche
  • Gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Deine finanziellen Vorteile:

  • Bezahlung nach Caritas AVR Anlage 3:
    • Monatliches Einstiegsgehalt in Vergütungsgruppe 7, Stufe 3 (bei 39 Std.): 3.139,73 EUR brutto
    • Höhere Einstufung kann bei direkter Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst oder bei einem kirchlichen Arbeitgeber gewährt werden.
    • Bewährungsaufstieg in Vergütungsgruppe 6b nach sechs Jahren
    • Zuzüglich Kinderzulagen: 90,00 EUR pro Kind (bei 39 Std.)
    • Zuzüglich Urlaubsgeld
    • Zuzüglich Weihnachtsgeld
  • Automatische Stufenerhöhung mit steigenden Dienstjahren
 

Hier findest du den Gehaltsrechner. Hinweis: Bitte beachte, dass unter dem Feld „Zulagen“ die Kinderzulage nicht anzugeben ist, da diese bereits automatisch vom Gehaltsrechner berücksichtigt wird.

Unsere Benefits:

  • Einzahlung in die betriebliche Altersversorgung
  • Einzahlung in die Beihilfe
  • Beteiligung an Bildschirmarbeitsplatzbrillen
  • Angebot von Fahrrad-Leasing und Westbadkarten
  • Exklusive Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Anbietern (Autohaus, Fitnesscenter, Optiker, Apotheken u.v.m.)
  • Fahrsicherheitstrainings für PKW und Fahrrad
  • Unser Dienstalltag ist digital organisiert

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