Wir suchen ...
Dich!

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist an pflegerischen Themen interessiert? Und das Ganze bei ausgezeichneter Bezahlung und Wohlfühlatmosphäre?

Dann komm zu uns ins Team!


Mitarbeiteraussagen

Caritas Sozialstationen Regensburg

„Für mich lässt sich bei meiner Arbeit im ambulanten Pflegedienst Beruf und Familie am besten vereinbaren.“

„Ich schätze die Flexibilität, die mir mein Arbeitgeber einräumt.“

„Wir können den pflegebedürftigen, meist alten Menschen ermöglichen, dass sie zuhause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Das gefällt mir an meiner Arbeit sehr.“

„Ich habe als junge Pflegefachkraft vor 13 Jahren begonnen. Mein Arbeitgeber ermöglichte mir, mich in meiner beruflichen Laufbahn stetig fortzubilden und aufzusteigen. Das schätze ich sehr.“

 

Video erstellt von TVA aktuell Regensburg

Komm ins Team

als Pflegefachkraft / Pflegekraft

  • Teilzeit von 10 – 35 Stunden
  • krisensicherer Arbeitsplatz 
  • tarifliche Bezahlung nach Caritas AVR
  • Weihnachtsgeld, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Dienstwagen und Arbeitskleidung 
  • verlässliche Dienstplangestaltung 
  • Familienfreundlichkeit, Flexibilität und vieles mehr

Offene Stellen

Pflegefachkraft (m/w/d)
Pflegefachkraft mit Praxisanleitung (m/w/d)
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Generalistische Ausbildung

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) haben einen weiteren Schritt zur Weiterentwicklung und Aufwertung der Pflegeberufe unternommen. So wurden mehrere Berufe zu einem Berufsbild zusammengeführt. Pflegefachkräfte können nun flexibel sowohl stationär in Kliniken, Krankenhäusern oder Altenheimen sowie ambulant in Praxen oder Sozialstationen arbeiten.

Wir bilden selbst aus

Weil uns die generalistische Ausbildung so am Herzen liegt, bilden wir in unseren vier Stationen selbst zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann aus. Dies geschieht überwiegend in Kooperation mit der Pflegeschule MaxQ. Dazu sind die Auszubildenden nicht nur in unseren Stationen (ambulante Pflege), sondern dürfen auch Praktikumseinsätze im Krankenhaus (stationäre Akutpflege), in einem Altenheim (stationäre Langzeitpflege), in der Pädiatrie und Psychatrie machen.

Seit September 2021 haben wir zwei Auszubildende in unserer Station St. Konrad & Schwabelweis. Und ab 2022 sollen es noch mehr werden, so dass wir in allen vier Stationen Auszubildende beschäftigen. Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Spaß beim Lernen!

Wir bieten Praktikumsplätze

Wir sehen unser aller Zukunft in der generalistischen Pflegeausbildung. Nur so können wir für Nachwuchs an Pflegekräften in allen pflegerischen Bereichen sorgen. Darum bieten wir in unseren vier Sozialstationen bis zu zehn Auszubildenden zur gleichen Zeit einen Praktikumsplatz in der ambulanten Pflege an! Die Auszubildenden kommen von der Uniklinik, dem Caritas Krankenhaus St. Josef, der Medbo oder den Caritas Altenheimen und gehen beim Pflegecampus, der Medbo oder bei MaxQ zur Schule. Für kompetente und liebevolle Begleitung sorgen unsere Praxisanleiterinnen.

Wir arbeiten mit mit folgenden Schulen zusammen

Max Q: Pflegefachmann/-frau

Pflegecampus: Pflegefachmann/-frau

Medbo: Pflegefachmann/-frau oder Pflegefachhelfer/in

Barmherzige Brüder Regensburg: Pflegefachhelfer/in